Grasski Schnuppertraining der NMS Bernstein in Rettenbach

Am 28. Juni 2016 versuchten sich 10 Junge Schüler der 3B Klasse der NMS Naturparkschule Lockenhaus-Bernstein im Grasskifahren.

nms-schnuppertraining_01

Im Zuge eines Wandertags, zeigte man sich nicht nur beim marschieren von und nach Bernstein sportlich, der Ein oder Andere machte nach knapp 3 Stunden Schnuppertraining auch auf den Grasskiern schon eine ganz ordentliche Figur.

Mit Nationaltrainer Erich Horvath und unserer Spitzenathletin Kristin Hetfleisch standen den Kids auch erfahrenes Personal mit Rat und Tat zur Seite. Auch Nachwuchsläuferin Tina Hetfleisch zeigte zu Beginn vor wies geht.

Zunächst noch etwas wackelig und vorsichtig auf dem ungewohnten rollenden Untersatz, wurden die Schüler von Mal zu Mal mutiger und hatten sichtlich Spaß den Hang „hinunterzurollen“

Und natürlich will auch das Liftfahren gelernt sein – zu beginn noch mit Unterstützung beim Einstig, wurden auch hierbei rasch Fortschritte gemacht. Zu guter letzt wurden die Skier dann auch noch ordnungsgemäß gewaschen und verstaut.

Für all jene die im Zuge dieses Schnupperkurses auf den Geschmack gekommen sind, aber auch all jene die auch  hier nochmal der Hinweis auf das Grasski KIDS Camp vom 15.-16. Juli 2016. Bei diesem Schülercamp wird neben entsprechenden Grasski Trainingseinheiten auch ein buntes uns sportliches Rahmenprogramm geboten. >> Mehr erfahren.

website_header_camp

Hier noch einige Eindrücke vom Schnuppertraining: