KIDS CAMP 2017 – „A Sauberes Festl“ | Schizentrum Rettenbach

KIDS CAMP 2017 – „A Sauberes Festl“

Von 24. – 28. Juli wird in Rettenbach das internationale FIS Grasski Children Camp über die Bühne (bzw. den Rasen) gehen. Das Schizentrum Rettenbach hat sich dazu entschlossen die Eröffnungsfeierlichkeiten als „A Sauberes Festl“ zu organisieren – wir wollen nicht auf Kosten der Umwelt feiern.

Mit der vor kurzem, von Umweltlandesrätin Astrid Eisenkopf, ins Leben gerufene Initiative sollen Vereinsfeste im Burgenland ökologischer werden. Das Motto lautet:

Abfall vermeiden – Ressourcen schonen – Regionalität leben – ökologisch feiern

Dadurch dass wir auch schon in den vergangenen Jahren stets bemüht waren unsere Veranstaltungen so umwelt- und ressourcensparend wie möglich auszutragen und dabei auf lokale und regionale Partner bei der Zulieferung und Versorgung vertraut haben, konnten die Kriterien um der Initiative gerecht zu werden mit nur wenigen Änderungen und Zusatzaufwand erfüllt werden.