Rahmenprogramm Freitag

18:30 – Dominik Renner mit Band

Dominik Renner ist ein riesiger Fan vom sogenannten „Austropop“. Er selbst bezeichnet sich auch selbst als „Verfechter“, „Kämpfer“ und „Behüter“ des Austropops. Wer seiner Musik ein offenes Ohr schenkt, der wird sehr schnell erkennen, dass sich seine Lieder immer mit tiefgründigen Themen, die Ihn beschäftigen, inspirieren, schockieren und motivieren auseinander setzen.

Im Dialekt Lieder schreiben und sie anschließend einen begeisterten Publikum zu präsentieren, ist für Dominik eins der schönsten Dinge auf der Welt. Gemeinsam mit seinem Jahre langen Weg-Begleiter der Westerngitarre, hat er schon einige schöne Stunden in die Säle gezaubert. Seine Lieder begeistern Jung und Alt und sie können einen verzaubern, zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen bringen.

Seinen Songs spiegeln wahre Geschichten wieder und reflektieren so manches Erlebnis auf unserer wunderschönen Muttererde.

 

20:00 Uhr – Öffentliche Startnummernauslosung

Jedes Jahr aufs neue ein Highlight ist die stets originell inszenierte und im Grasskizirkus einzigartige öffentliche Startnummernauslosung. An Unterhaltungswert kann man wohl auch dem Vergleich mit somanchem alpinen Rennveranstalter standhalten.

Von einem prall gefüllten Plantschbecken Gelli Baff (grüner Schleim), über einen rießigen Heuhaufen auf der Bühne bis hin zum unterhaltsamen Trachtentanz war in den letzten Jahren schon alles dabei. Auch heuer werden sich die Athleten wieder ordentlich ins Zeug legen müssen um an ihre Startnummern zu kommen. Soviel sei schon mal verraten: Im EURO-Jahr 2016 wird die Auslosung diesmal ganz im Zeichen des Fußballs stehen.

 

 

21:00 Uhr – Austria4you

. . . Playback war gestern – heute ist Austria4you – lautet das Motto der der buntgemischten Formation, rund um Frontman und Bandleader Franky Wild, die seit einigen Jahren, für Furore sorgen.

Austria4you

Als die wohl wandlungsfähigsten, musikalischen Chamäleons der modernen Unterhaltungsmusik Österreich im Live-Sektor, bieten die fünf sympathischen Musiker mit Ihrer stimmgewaltigen Sängerin, perfekt und punktgenau stimmungsbezogen das, was eine Veranstaltung benötigt, um zum unvergesslichen Erlebnis zu werden.

Diesen Hörgenuss möchte die Band übrigens in Zukunft nicht nur live, der immer größer werden Fangemeinde „bieten“, deshalb wird bereits an eigenen Songs, von Bandleader und Songwriter Franky Wild gearbeitet. Die erste Single „Sog Du mogst mi“ ist Mitte Oktober 2015 und feierte bei der großen Wahl der „Miss Inform“ am 03.09.2015 in der Messehalle Oberwart in einer Live-Akustik-Version Premiere. Bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung hat sich die Single zum Dauerbrenner in den ORF-Radio-Stationen entwickelt, und die Formation damit zu Gast in Peter Rapps legendärer „Brieflos Show“ (ORF 2).

6 MusikerINNEN mit einer Leidenschaft, einer Mission das ist Austria4you

 


Overview: Grasski Weltcup 2016